Unser QM-System wurde 1998 erstmals von der Lloyd´s Register of Quality Assurance zertifiziert. Es wurden Maßnahmen erarbeitet und festgeschrieben, um unsere Produkte, unsere Arbeitsabläufe und damit unsere Gesamtleistung zu verbessern. Aus diesen Überlegungen haben wir das QM-Handbuch geschrieben und uns folgende Ziele gesetzt:
Erhöhung der Effizienz unserer Arbeitsorganisation und Geschäftsprozesse
Optimierung unserer Strukturen und Strategien
Wahrung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Motivation der Belegschaft
einheitliche Festlegungen bestimmter Handlungs- und Arbeitsprozesse
Ergründung und Festschreibung von Normen für Produkte und Leistungen
strukturierte Dokumentation für die Produkte und Serviceleistungen
Erstellung und Durchführung eines Schulungs- und Weiterbildungsplanes
Heute ist dieses Steuerungselement zur Erreichung unserer vorgegebenen Qualitätansprüche nicht mehr wegzudenken und ist eine große Hilfe den Anforderungen unserer Geschäftspartner gerecht zu werden.
Flexibilität in Produktaufbau, Stückzahlen und Lieferzeit
Einfache Lösungen für komplexe Anwendungen
Hohe Servicequalität durch geschulte und motivierte Mitarbeiter
Stetige Lieferbereitschaft durch hohe Lagerhaltung
Ineinandergreifen von Tradition, Know-How und fortlaufende Weiterentwicklung